Dorfwölfe
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Mobilen Hundeschule Dorfwölfe Sabrina Colling
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Für Anamnese, Einzel- und Gruppenstunden, Seminare, Workshops, Kurse, Vorträge, Gassi-Service, organisierte Gruppenspaziergänge, Urlaube sowie sonstige Veranstaltungen für Mensch-Hund Teams.
1 .Bei allen Angeboten/gebuchten Leistungen, können nur Hunde teilnehmen die über einen altersangemessenen Impfschutz verfügen sowie eine gültige Haftpflichtversicherung besitzen.
2 .Der Kunde/in erklärt sich bereit den Impfpass und die gültige Haftpflichtversicherung der Trainerin im Ersttermin vorzulegen.
3. Die Anmeldung kann über Telefon, WhatsApp, persönlich, über email oder über die Social Media Plattform Instagram und Facebook erfolgen.
4. Die Verbindliche Anmeldung erfolgt durch die Terminvereinbarung zwischen der Hundetrainerin und dem Kunden. Vertrags und Unterrichtssprache ist ausschließlich Deutsch.
5 .Die vereinbarten Termine gelten als verbindlich und verpflichten den Kunden zur Bezahlung der gebuchten Leistung, die beim Ersttermin vor Ort im voraus ohne Abzug und in Bar (in Euro) zu zahlen. Anreise sowie ggf. Unterkunft und Verpflegung organisiert der Kunde selbst und auf eigene Kosten.
6. Der Kunde ist verpflichtet sich die Trainerin vor in Anspruchnahme der gebuchten Leistung davon in Kenntnis zu setzen, wenn der Hund: Ansteckende Krankheiten , Diagnostizierte Probleme mit dem Bewegungsapparat, ein übersteigertes Aggressionspotenzial oder andere Verhaltensauffälligkeiten hat.
7. Anamnese, Einzel- und Gruppenstunden, der Gassi Service und organisierte Gruppen-Spaziergänge sowie die Buchung der Sparpakete sind vor Ort im voraus ohne Abzug und in Bar zuzahlen.
8. Nach der Buchung einer Angebotenen Leistung, ist der Kunde/in zur Zahlung der vollständigen Leistung verpflichtet. Auch wenn der Kunde/in die gebuchte Leistung ohne Begründung nicht aufnimmt oder vorzeitig abbricht/beendet.
9. Die Trainerin vermittelt Ihren Kunden den aktuellsten Kenntnisstand zum Thema Hundeerziehung und Training nach bestem Wissen und Gewissen, eine Gewährleistung für die Richtigkeit der Kenntnisse kann nicht Garantiert werden.
10. Bei sämtlichen Angeboten kann keine Erfolgsgarantie gegeben werden, da der Erfolg hauptsächlich und maßgebend von der Mitarbeit des/der Kunden/in abhängt.
11. Bei Veranstaltungen jeglicher Art, übernimmt die Hundeschule Dorfwölfe keine Gewährleistung für die Richtigkeit der innerhalb der Veranstaltung vermittelnden Kenntnisse, versichert jedoch, diese nach bestem Wissen und Gewissen zu vermitteln. Auch hier kann keine Erfolgsgarantie gegeben werden, weil der Erfolg von den Teilnehmern abhängig ist.
12. Kinder unter 16 Jahren dürfen ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten nicht an den angebotenen Leistungen teilnehmen.
13. Auflistung der Dienstleistungen und Preise sind auf der Website zu entnehmen.
14. Bei Anfahrten von mehr als 10 km vom Wohnsitz der Trainerin entfernt (Hin-und Rückfahrt) wird generell ein Kilometergeld von 0,30ct pro gefahrenem Kilometer mit in Rechnung gestellt.
15. Eine Absage oder Verschiebung des vereinbarten Termins ( Einzelstunde, Gruppenkurs, Social Walk/ Gruppenspaziergang sowie der Gassi Service) muss mindestens 24 Std. vorher von seitens des Kunden erfolgen, entweder telefonisch oder per email. Erfolgt dies nicht oder zu spät wird die gebuchte Leistung in voller Höhe dem Kunden in Rechnung gestellt und nicht erstattet.
16. Die Trainerin behält sich vor, in dringend Fällen/oder aus wichtigen Gründen den vereinbarten Termin abzusagen oder einen Ortswechsel vorzunehmen. Abgesagte Termine seitens der Trainerin werden selbstverständlich zeitnah mit einem Ersatztermin nachgeholt. Der Kunde wird zeitnah/rechtzeitig über einen Ortswechsel informiert.
17. Workshops, Seminare sowie sonstige Veranstaltungen sind 7 Tage vor der Veranstaltung von seitens des Kunden/in abzusagen um die volle Gebühr der Gebuchten Leistung zurück erstattet zubekommen. Ein adäquater Ersatzteilnehmer kann je nach Warte Liste nachrücken.
18. Die Trainerin behält sich vor, einen Kunden/in oder Teilnehmer/in von der gebuchten Leistung auszuschließen , wenn er/sie sich absichtlich Gruppenstörend den anderen Teilnehmern oder den mitgebrachten Hunden verhält. Des weiteren erfolgt ein Ausschluss der gebuchten Leistung, wenn der Kunde/in sich vorsätzlich nicht an die Anweisung der Trainerin hält oder sich in tierschutzwidriger Art und Weise seinem Hund gegenüber verhält.
19. Die Trainerin behält sich außerdem vor vom Kunden/in mitgebrachte oder geforderte Hilfsmittel abzulehnen.
20. Die Teilnahme an sämtlichen Angeboten der Hundeschule Dorfwölfe erfolgt auf eigene Verantwortung und auf eigenes Risiko. Der Kunde/in haftet für alle verursachten Schäden des eigenen Hundes. Die Hundeschule Dorfwölfe ( Sabrina Colling) haftet nicht für Körper-, Sach-, oder sonstige Schäden, die ein Kunde/in durch einen anderen Kunden/in oder durch begleitende Dritte erleidet. Schadensersatzansprüche des Kunden/in oder seiner Begleitung gegenüber der Hundeschule Dorfwölfe, egal aus welchem Grund, bestehen nicht. Der Kunde/in wird alle seine Begleitungen von dem Haftungsausschluss in Kenntnis setzen. Die Trainerin haftet wenn, nur für Schäden die von ihr persönlich vorsätzlich oder grobfahrlässig herbeigeführt wurden gemäß §834BGB. Die Haftungssumme ist auf die Teilnahmegebühr für die Dienstleistung beschränkt.
21. Video-, Bild-, oder Tonaufnahmen vom Kunden/in während der gebuchten Leistung/ Veranstaltung sind nicht erlaubt. Der Kunde/in erklärt sich hiermit einverstanden der Hundeschule Dorfwölfe, die Genehmigung für Video-, Ton-, oder Bildaufnahmen, die während eines Termins oder Veranstaltung zustande kommen uneingeschränkt für den Zweck der Schulung und Eigenwerbung zu erteilen.
22. Alle ausgehändigten Trainingsunterlagen sowie Trainingspläne, Kurs- und Seminarunterlagen, Anamnesebögen, Videoanalysen, Sprachnotizen und andere Unterrichtsunterlagen/ Unterrichtsgegenstände unterliegen dem Urheberrecht. Eine Vervielfältigung oder Veröffentlich ist ausdrücklich untersagt. Die Unterlagen sind ausschließlich für den privaten Zweck vorgesehen.
23. Sollten einzelne Bestimmungen unwirksam sein, so hat dies nicht zur Folge, das der gesamte Vertrag unwirksam ist. Die unwirksamen Bestimmungen ist in eine wirksame umzudeuten, die der unwirksamen möglichst nahe kommt.
24. Die Teilnahme erfolgt ausschließlich auf Grundlage der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Hundeschule Dorfwölfe. (Stand 05-2021.) Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen habe ich erhalten, gelesen und akzeptiere diese durch meine Unterschrift.